Samstag, 14. November 2009

Neue Arbeit

Hallo ihr Lieben:)

Endlich habe ich mal wieder eine deutsche Tastatur...muss ich grad mal ausnutzen...

äöüßzyääääüüüööößßß:)

Also...Zur zeit leben wir in den Suburbens von Melbourne...Healsville auf einem Parkplatz neben dem Coles (Sowas wie Edeka oder Rewe)

Wir haben einen neuen Job gefunden, der viiiiiel besser ist und wir hoffen, dass wir damit einiges verdienen können.

Wir arbeiten für Ben Schmolling auf verschiedenen Weinfeldern, wo wir die Rankhilfen bearbeiten müssen..Leider muss ich das so beschreiben, da es kompliziert ist, unsere Arbeit zu beschreiben, da wir selber auch nicht genau wissen warum wir das machen. Außerdem machen wir sehr vielfältige Arbeit. Je nach Weinsorte müssen wir die Drähte spannen etc...

Wir arbeiten zwar 8 Stunden am Tag, von 7 - 16 Uhr (nein, ich bin nicht dumm, ich weiß, dass das 9 Stunden sind, aber wir haben insgesamt 1 Std Pause) und das in der prallen Mittagssonne, aber dafür werden wir hier pro Stunde bezahlt und bekommen ca. 17 $ die Stunde, also 136$ am Tag und 680$ in der Woche...

Im Vergleich zum Orangepicking wären das 5Bins pro Person, pro Tag...(Nochmal zur Erinnerung: Mo und ich einmal 3 Bins zusammen(!) geschafft und sonst nur 2)

Also, die Arbeit ist zwar anstrengend, aber wir verdienen gut und werden das wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten machen und bis dahin dann hoffentlich ganz viel Geld verdient haben.

Also Internet ist zur Zeit wieder rar, also bitte nicht allzu viel Erwarten...Ich gebe mir größte Mühe euch auf dem Laufenden zu halten:)

Bis dahin liebste Grüße

Nele und Mo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen